Zwei Personen stehen in einem Sitzungssaal.
Landrätin Anna Kebschull und Gleichstellungsbeauftragte Monika Schulte während der Kreistagssitzung im 26. Juni.
Mittwoch, 5. Juli 2023

Gleichstellungsbeauftragte feierlich verabschiedet

Osnabrück. In der Kreistagssitzung am 26. Juni wurde Monika Schulte, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises, feierlich von Landrätin Anna Kebschull verabschiedet. Monika Schulte führte seit 2014 die Geschäfte des Gleichstellungsbüros.

Ein wichtiges Projekt war für sie Beratungsangebote für Frauen zu etablieren und fortzuführen, zum Beispiel gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Außerdem setzte sich die Gleichstellungsbeauftragte für mehr Frauen in Führungsverantwortung, sowie in der Kommunalpolitik ein.

Aktuell führt Petra Langhorst die Geschäfte als vorübergehende Stellvertreterin der Gleichstellungsbeauftragten, bis die Nachfolgerin von Monika Schulte berufen worden ist.

Beratungsangebote und weitere Informationen zur Gleichstellung im Landkreis und den Aufgaben der Gleichstellungsbeauftragten finden Sie hier.