Sachbearbeitung für die vhs-Standorte Belm und Bersenbrück (Teilzeit)

Ihre Aufgaben

Die Volkshochschule Osnabrücker Land (vhs) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Büroallrounder/-innen als Sachbearbeiter/-innen (m/w/d) in folgenden Außenstellen:

• in der Regionalstelle Belm/Bissendorf/Bad Essen (20 Std./Woche) sowie
  • in der Außenstelle Bersenbrück (20 Std./Woche).

Neues ausprobieren, über sich hinauswachsen und lebenslang lernen. Das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben und was uns als moderne Weiterbildungseinrichtung, eine der größten in Niedersachsen, ausmacht. Für unsere Außenstellen suchen wir zuverlässige und offene Persönlichkeiten.

• Kundenservice inklusive administrativer Aufgaben
  • Planung des Kursangebotes inkl. Bedarfsermittlung, Sammlung von Veranstaltungsvorschlägen, Absprachen mit Kursleitungen und Raumplanung
  • Organisation der Kursdurchführung
  • Kurs- und Teilnehmendenverwaltung

Ihr Profil

• Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Relevante Berufserfahrung
  • Freude am Kundenkontakt und eine offene und herzliche Kommunikation
  • Dienstleistungsorientierung
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Organisatorisches Geschick und eine selbstständige, lösungsorientierte und engagierte Arbeitsweise
  • Fremdsprachenkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot

• Ein moderner, digitaler Arbeitsplatz mit vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeiten sowie Raum für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung
  • Ein respektvoller und wertschätzender Umgang im Team
  • Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Hansefit und weitere attraktive Vergünstigungen
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Die Arbeitsplätze befinden sich in Belm und Bersenbrück

Jetzt bewerben!

Vielfalt ist ein Teil der vhs. Wir freuen uns, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.

Bitte richten Sie diese mit Angabe Ihres Gehaltswunsches per E-Mail an: bewerbung@vhs-osland.de

Bewerbungsschluss ist der 28.07.2024. Bei Fragen zu diesem Stellenangebot wenden Sie sich gerne an Herrn Jörg Temmeyer, Tel. 0541 501-2910.