Infoveranstaltung für Frauen: neue berufliche Chancen entwickeln

Osnabrück
13.08.2024

Frauen, die zurück ins Berufsleben, sich umorientieren oder komplett etwas Neues machen wollen, können sich jetzt über ihre beruflichen Chancen informieren. Diese Möglichkeit bietet die Veranstaltung „Frauen starten durch“, die am Dienstag, 13. August, 8.30 bis 12.30 Uhr, im Kreishaus Osnabrück stattfindet.

In der kostenlosen Veranstaltung werden erfahrene Referentinnen verschiedene Themen vorstellen. Dazu gehören „Bewerben und Einblicke in einen diskriminierungssensiblen Arbeitsmarkt“, „Gestärt in den Bewerbungsdschungel!“ sowie „Strategien der Vernetzung: Wie Sie Ihr (berufliches) Netzwerk aufbauen!“. Besucherinnen können an den Info-Ständen neue Kontakte knüpfen oder weiterführende Termine für Einzelberatungen vereinbaren.

Folgende Einrichtungen sind auf der Infoveranstaltung vertreten: Agentur für Arbeit, EXIL e.V., Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim, IQ-Beratungsstelle für berufliche Anerkennung und Qualifizierung, Jobcenter Osnabrück, Koordinierungsstelle Frau und Betrieb e.V., MaßArbeit kAöR Jobcenter Landkreis Osnabrück, Verband alleinerziehender Mütter und Väter (VAMV), Women in Business.

Die Veranstaltung wird durchgeführt von den Gleichstellungsbüros Landkreis und Stadt Osnabrück, der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit und der Koordinierungsstelle Frau und Betrieb e.V. Veranstaltungsort ist das Kreishaus, Am Schölerberg 1 in Osnabrück. Der Eingang befindet sich im Parlamentarischen Bereich.

Gleichstellungsbüros Landkreis und Stadt Osnabrück
Gebäude: Parlamentarischer Bereich