Kostenloses Seminar „Künstliche Intelligenz und Co. im Ehrenamt“ für Engagierte

22.08.2024

Der Landkreis Osnabrück organisiert im Rahmen des Fortbildungsprogramms „Engagiert und qualifiziert!“ ein kostenloses Seminar rund um das Thema Digitalisierung „Künstliche Intelligenz und Co. im Ehrenamt“. Dieses findet am 22. August, 18.30 bis 21 Uhr in der Katholischen LandvolkHochschule Oesede (KLHVS) statt. Es richtet sich an Engagierte sowie an Vertreterinnen und Vertreter aus Vereinen, Verbänden, Gemeinden und sozialen Einrichtungen.

Ehrenamtliches Engagement ist überaus wertvoll und leistet einen wichtigen Beitrag für das Osnabrücker Land. Digitalisierung begleitet zunehmend die Ehrenamtsaktivitäten. Welche Auswirkungen bringen die neuesten Entwicklungen aus dem Bereich, wie zum Beispiel Künstliche Intelligenz, mit sich? Das Seminar zeigt die Chancen und die Herausforderungen dieser Entwicklungen für das ehrenamtliche Engagement auf und bietet Raum für den Austausch von Erfahrungen.

Die Fortbildung wird in Kooperation mit dem Zentrum für ehrenamtliches Engagement der KLVHS Oesede organisiert. Anmeldelink für die kostenlose Teilnahme an dem Seminar sowie weitere Seminarthemen sind zu finden unter landkreis-osnabrueck.de/fortbildungen-ehrenamt.

Landkreis Osnabrück
Gebäude: Katholischen LandvolkHochschule Oesede