Freiwilliges Ökologisches Jahr an der Biologischen Station Haseniederung
Ihre Aufgaben
Die Biologische Station Haseniederung e.V. am Alfsee vergibt einen Platz für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) ab September 2024.
Zu den Tätigkeiten gehören neben der Mitarbeit bei umweltpädagogischen Veranstaltungen für Schulen, Kindergärten und Freizeitgruppen, die meistens draußen stattfinden, auch die Unterstützung in organisatorischen Bereichen, im Betrieb der neuen Ausstellung im nbz Alfsee, im praktischen Naturschutz und in der Öffentlichkeitsarbeit.
Ihr Profil
Bewerben können sich junge Erwachsene zwischen 18 und 26 Jahren, die Interesse haben, sich aktiv in der Umweltbildung und Naturschutzarbeit zu engagieren sowie Einblicke in das neue Naturschutz- und Bildungszentrum (nbz) Alfsee zu erlangen.
Unser Angebot
Die Teilnehmenden des ökologischen Jahres erhalten für ihre Tätigkeit ein monatliches Taschengeld in Höhe von 300 Euro. Neben dem Erwerb beruflicher Qualifikationen dient das FÖJ auch der Orientierung bei der Berufswahl. Die Alfred Toepfer Akademie (NNA) bietet als Träger dieses Bildungsangebotes begleitend fünf kostenfreie Fortbildungsseminare zur Vertiefung einzelner Umweltthemen an.
Jetzt bewerben!
Weitere Informationen zum FÖJ an der Biologischen Station Haseniederung sind auf der Website der NNA unter nna.de nachzulesen.
Für mehr Informationen stehen Jürgen Christiansen und Judith Perez von der Biologischen Station Haseniederung gern zur Verfügung info@haseniederung.de oder telefonisch: 05464-978 9000.
Bewerbungen inkl. der üblichen Unterlagen sind an die NNA zu richten.