Am Sonntag, 20. Oktober sind die Online-Dienste der Zulassungsstelle (iKFZ) wegen Wartungsarbeiten von 8 bis 18 Uhr nicht erreichbar.

Regionalleitstelle Osnabrück kAöR sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Das Team der Regionalleitstelle Osnabrück kAöR (RLO) disponiert die Feuerwehreinsätze und akute Notfalleinsätze, den qualifizierten Krankentransport sowie Katastrophen-schutzeinsätze und Großschadensereignisse für den Landkreis und die Stadt Osnabrück.  In diesem Dispositionsbereich mit 520.000 Einwohnerinnen und Einwohnern werden jährlich über 143.000 Einsätze bearbeitet.

• Gewährleistung des IT-Betriebs der Regionalleitstelle
  • Installation, Administration und Wartung der Server- und Clientsysteme
  • Einrichtung und Überwachung von Datensicherheitslösungen
  • Installation und Management der Firewallsysteme und Netzwerke
  • Mitwirkung bei IT-Projekten

Das zeichnet Sie aus

• eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen und mit VMware
  • sicherer Umgang mit Terminalservern
  • idealerweise Kenntnisse über Netzwerktechnik, professionelle Firewallsysteme, VPN‑Strukturen, Linux-Servern, Veeam, Jitsi und Citrix
  • Fähigkeit der wertschätzenden Kommunikation
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein

Unser Angebot

• eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten, kollegialen und professionellen Systemserviceteam von 8 Kolleginnen und Kollegen im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses
  • Eingruppierung in Entgeltgruppe 9b nach TVöD-VKA
  • zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine Jahressonderzahlung und die Option auf eine zusätzliche, einmal jährliche leistungsorientierte Bezahlung
  • flexible Arbeitszeiten, ein Firmenfitnessprogramm, Dienstfahrradleasing, Zuschuss zum ÖPNV-Abo-Ticket und kostenfreie Parkmöglichkeiten

Jetzt bewerben!

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Eine Besetzung im Jobsharing ist grundsätzlich möglich.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 05.11.2024 per E‑Mail an bewerbung@Lst-os.niedersachsen.de. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für Fragen steht Ihnen der Geschäftsführer der Regionalleitstelle, Benjamin Winter, (Tel. 0541/50030-5308) gerne zur Verfügung.

Regionalleitstelle Osnabrück kAöR
Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück