3 Personen halten ein Werbeplakat
Werben gemeinsam für das „Sommerflimmern – Kino auf dem Lande“ (von links): Kreisrat Matthias Selle, Susanne Tauss, Geschäftsführerin Landschaftsverband Osnabrücker Land e. V. und Burkhard Fromme, Leiter Kulturbüro.
Donnerstag, 22. Juni 2023

Sommerflimmern: Banner am Kreishaus wirbt für Open Air Kino auf dem Lande

Osnabrück. Vom 14. Juli bis zum 5. August finden an acht Orten im Landkreis Osnabrück Filmabende statt. Titel der Reihe: „Sommerflimmern – Kino auf dem Lande“. Ein an der Außenfassade am Kreishaus Osnabrück angebrachtes acht Meter hohes Werbebanner macht unübersehbar auf das Programm aufmerksam.

Nicht nur die Filme selber werden Unterhaltung bieten. Vor Filmbeginn haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die Spielstätten in Augenschein zu nehmen. Zudem werden Imbiss und Getränke angeboten.

Programm und Kartenvorverkauf unter sommerflimmern.de. Eintritt: 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, KUKUK-Karteninhaber 1 Euro (Vorlage der KUKUK an der Abendkasse). Weitere Informationen sind erhältlich unter Telefon 0541/6005850.

Kreisrat Matthias Selle, Vorstandsmitglied des Landschaftsverbandes Osnabrücker Land e. V., dankte dem Veranstaltungsteam des Landschaftsverbands, der Film- und BilungsInitiative sowie allen Verantwortlichen, die an den jeweiligen Standorten für Organisation und Durchführung der Abende beteiligt sind: „Das Programm ist ein kulturelles Sommer-Highlight. Neben den gezeigten Filmen beeindrucken mich die besonderen, reizvollen Vorprogramme wie Hofführungen, Fahrten mit Oldtimertreckern oder kulturelle Aktivitäten“, sagte Selle.