4 Personen in Eingangshalle
Milan Lucas-Melcher, Julia Taut, Geschäftsführer Christian Niehaves und Ilona Tsarevskiy (v.l.) lernten sich gleich zum Ausbildungsstart am 1. August kennen.
Mittwoch, 9. August 2023

AWIGO begrüßt neue Auszubildende und ehrt erfolgreichen Absolventen

Georgsmarienhütte. Das AWIGO-Team, zuständig für eine reibungslose Entsorgung im gesamten Landkreis Osnabrück, freut sich über eine Verstärkung durch vier junge Nachwuchskräfte. Zum einen hat Paul Konerding seine dreijährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in den vergangenen Wochen erfolgreich absolviert. Er bleibt dem Team am Hauptstandort in Georgsmarienhütte glücklicherweise erhalten, indem er ab sofort gewohnt tatkräftig die Verwaltungskollegen als kaufmännischer Mitarbeiter unterstützen wird.

Vier Personen stehen vor dem Eingang in ein Gebäude.
Absolvent Paul Konerding wurde feierlich von (von links) Bettina Kube, Leitung Stabsstelle Personal, Geschäftsführer Christian Niehaves und der Betriebsratsvorsitzenden Anke Olde Beverborg geehrt.

Zum anderen sind Milan Lucas-Melcher, Julia Taut und Ilona Tsarevskiy frisch in ihre Ausbildungen gestartet. Während Milan den Job des Berufskraftfahrers lernen will, lassen sich Julia und Ilona zu Kauffrauen für Büromanagement ausbilden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesen Zeiten einer sich verändernden Arbeitswelt und dem vorherrschenden Fachkräftemangel junge Nachwuchskräfte für uns begeistern und an uns binden können. Mit ihren Blickpunkten und Sichtweisen prägen sie nicht nur unser Arbeitsklima und die Teamdynamik. Das gesamte Team freut sich auf die weitere Zusammenarbeit“, sagt AWIGO-Geschäftsführer Christian Niehaves.