Vier Personen stehen in einem Foyer.
Torsten Schindler, Kirsten Gosling, Kevin Vallo (alle Vorstand Jugendring) und Ruth Brand (Westenergie AG)
Dienstag, 24. Oktober 2023

14. Jugendförderpreis wird verliehen: Noch bis 6. November bewerben

Osnabrück. Danke sagen und ehrenamtliches Engagement würdigen: Seit 2009 wird im Landkreis Osnabrück auf Initiative des Jugendrings Osnabrücker Land der Jugendförderpreis verliehen. In diesem Jahr erfolgt die Preisverleihung am 17. November ab 18.30 Uhr im Filmtheater Universum e. V. in Bramsche. Bewerbungen können noch bis zum 6. November eingereicht werden.

Vorschläge für den Jugendförderpreis können eingereicht werden:

• per E-Mail: jugendring@lkos.de oder
  • per Post (Jugendring Osnabrücker Land e. V., „Jugendförderpreis“, Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück)

Weitere Informationen sind telefonisch über die Geschäftsstelle des Jugendrings unter 0541/501-3176 erhältlich oder unter jugendring-os-land.de.

Auch für die Verleihung des mittlerweile 14. Jugendförderpreises gilt: Die Organisatoren suchen Gruppen, Verbände, Initiativen oder Einzelpersonen, die vorbildliche oder beispielgebende Arbeit in der verbandlich organisierten oder offenen Kinder- und Jugendarbeit geleistet haben. Dank der Unterstützung der Westenergie AG, des Ehrenamtsmanagements und des Fachdienstes Jugend beim Landkreises Osnabrück werden Geldpreise in Höhe von insgesamt 4.000 Euro vergeben.

„Im Landkreis Osnabrück engagieren sich viele Menschen, Vereine und Verbände ehrenamtlich. Der Jugendförderpreis ist eine großartige Möglichkeit, um nachahmenswerte Projekte und Aktionen zu würdigen und bekannt zu machen“, sagt die Vorstandssprecherin des Jugendringes Kirsten Gosling.

Neben einer Jury, die aus Vorstandsmitgliedern des Jugendringes sowie Vertreterinnen und Vertretern der Sponsoren und Kooperationspartner besteht, haben alle Nominierten ebenfalls die Möglichkeit, ihre Stimme abzugeben und damit die Preisträger zu ermitteln.