Sommerflimmern – Kino auf dem Lande mit zwei neuen Höfen
Landkreis Osnabrück. Bezaubernde Filme, laue Sommerabende, schöne Orte, leckere Speisen, ein kleines Konzert, eine Hofführung, ein Blick auf die Rinder oder Oldtimer-Trecker zum Selbstfahren. Das sind die Zutaten, aus dem sich das Sommerflimmern – Kino auf dem Lande 2024 zusammensetzt. Das Open Air Kino startet am Freitag, 19. Juli 2024 auf dem Biolandhof Hellbaum in Ostercappeln-Schwagstorf und endet am Samstag, 10. August 2024 im Kirchpark Alfhausen.
Mit einem wie immer hochkarätigen Filmprogramm starten Veranstalter Landschaftsverband Osnabrücker Land e. V. und Film- und BildungsInitiative e. V. in die neue Saison. An acht Abenden zeigt das Team Filme wie „Ein Triumph“, „Die einfachen Dinge“ oder „Verstehen Sie die Beliers?“. Die Filmauswahl entstand im Dialog zwischen Veranstaltern und Spielstätten.
In diesem Jahr treffen sich die Sommerflimmern-Fans:
- auf dem Biolandhof Hellbaum in Ostercappeln-Schwagstorf,
- auf dem Kirchplatz in Ostercappeln,
- an der Marina in Bad Essen,
- beim Museum für historische Landtechnik in Glandorf,
- auf dem Ferienhof Groneick in Gehrde und
- im Kirchpark Alfhausen.
Neu im Kreis der Spielstätten sind darüber hinaus der Gallowayhof Thünker in Wallenhorst-Lechtingen und der Hof Middendorf in Bissendorf-Stockum.
Der Filmbeginn an den einzelnen Abenden richtet sich stets nach dem Sonnenuntergang. Vorher bieten alle Standorte Speisen und Getränke an. Interessante Vorprogramme wie zum Beispiel Führungen durch Feld und Stall, ein Konzert mit der Band „The Baggies“, Oldtimer-Trecker zum Selbstfahren, oder gemeinsames Singen verkürzen auf informative und unterhaltsame Weise die Zeit vom Einlass bis zum Filmbeginn. Zudem haben einige Hofläden geöffnet.
Es gibt wieder überdachte Schlechtwetter-Alternativen, so dass die Filme in jedem Fall gezeigt werden können – wenn auch nur in kleinerem Kreis. Daher empfiehlt der Veranstalter Karten im Vorverkauf zu erwerben. Informationen dazu, zur Öffnung der Abendkassen sowie das Gesamtprogramm sind unter sommerflimmern.de zu finden. Der Eintritt beträgt 7 Euro, ermäßigt 5 Euro und mit KUKUK 1 Euro.
Sie haben Fragen zu diesem Beitrag? Wir beantworten sie gerne hier: Frag den Landkreis
Dateien
-
FilePressetext - LVO - pdf (151.54 KB)