Wanderweg
Am Montag, 19. Juni ab 10 Uhr, ist der Wittekindsweg in Ostercappeln für voraussichtlich drei Tage gesperrt
Freitag, 16. Juni 2023

Wanderweg Wittekindsweg kurzfristig gesperrt

Osnabrück. Das Osnabrücker Land verfügt über zahlreiche attraktive Wanderouten. Eine der beliebtesten Strecken ist der Wittekindsweg. Aufgrund des Glasfaserausbaus muss die überregionale Wanderroute kurzfristig gesperrt werden. Die Arbeiten beginnen am Montag, 19. Juni, 10 Uhr, und werden voraussichtlich drei Tage in Anspruch nehmen.

Hintergrund der Bauarbeiten ist die Verbindung der Glasfasernetze zwischen Mindener Straße/Alter Schulweg in Bohmte und Leckerstraße in Ostercappeln. Betroffen ist damit auch ein Teilstück des Wittekindswegs zwischen Leckermühle und Wehrendorf. Die Sperrung des Wanderwegs ist notwendig, da eine Felsfräse eingesetzt wird.