Eine Personengruppe steht in einem Foyer auf einer Treppe.
Zum Jahrestreffen der verschiedenen Selbsthilfegruppen aus Landkreis und Stadt Osnabrück waren zahlreiche Vertreter der jeweiligen Themenbereiche ins Kreishaus nach Osnabrück gekommen.
Montag, 13. November 2023

Jahrestreffen der Selbsthilfegruppen aus Stadt und Landkreis Osnabrück

Osnabrück. Zahlreiche Mitglieder aus den verschiedenen Selbsthilfegruppen in Landkreis und Stadt Osnabrück trafen sich jetzt im Kreishaus, um sich auszutauschen über die Gestaltung ihrer jeweiligen Gruppentreffen und um sich gegenseitig Tipps und hilfreiche Hinweise zu geben.

Helga Schneider-Schelte von der Nationalen Kontaktstelle für Selbsthilfe in Berlin referierte darüber, was eine Gruppe lebendig hält und wie auch in schwierigen Zeiten ein konstruktives Miteinander gestaltet werden kann. Anschließend gab es einen regen Austausch mit den Teilnehmern aus den verschiedenen Gruppen und Themenfeldern.

Die Mitarbeiterinnen der Selbsthilfekontaktstelle von Landkreis und Stadt Osnabrück nutzten die Gelegenheit, sich bei allen Selbsthilfegruppen und deren Vertretern für das große Engagement der auch in diesem Jahr zu bedanken.

Nähere Informationen zu Selbsthilfegruppen im Landkreis und in der Stadt Osnabrück finden Interessierte unter selbsthilfekontaktstelle-os.de