Eine Person bemalt einen Pferdekopf aus Ton.
Landrätin Anna Kebschull hat einen Friedensreiter für eine Auktion von OS-Radio beigesteuert. Noch bis zum 22. Dezember können Gebote für das Kunstwerk abgegeben werden.
Mittwoch, 29. November 2023

Landrätin Kebschull steuert „Friedensreiter“ für Auktion bei – Erlös geht an Verein Traumfänger in Ankum

Osnabrück. Der regionale Sender OS-Radio 104,8 hat eine vorweihnachtliche Auktion ins Leben gerufen: Unter dem Titel „Promis machen Kunst – Friedensreiter für den guten Zweck“, griffen bekannte Persönlichkeiten aus der Region zu den passenden Kunstmaterialien und kreierten ihren persönlichen Friedensreiter.

Auch Landrätin Anna Kebschull beteiligte sich an dem Vorhaben. Der Erlös ihres Beitrags kommt dem Verein Traumfänger in Ankum zugute, der sich für die Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche einsetzt. Letzte Gebote sind bis zum 22. Dezember, 12 Uhr, möglich. Die Auktionen sind zu finden unter osradio.de/friedensreiter/.

„Das Engagement des Vereins hat mich sehr beeindruckt. Als mich OS-Radio gebeten hat, an der Aktion teilzunehmen, war für mich gleich klar, dass die Erlöse für meinen Friedensreiter an den Verein Traumfänger gehen wird“, sagt Kebschull.

Die Landrätin arbeitete wie andere Prominente aus der Region mit einem Rohling, den der Künstler Werner Kavermann entworfen hatte, und gab ihrem Werk den Namen „Feel Free“. Anschließend wurde die Ton-Pferde gebrannt und werden nun höchstbietend versteigert.