Blick auf eine Landstraße, Felder, Bäume
Dienstag, 5. Dezember 2023

K138: Badberger Straße/ Gehrder Straße wird nach vier Monaten Bauzeit wieder freigeben

Bersenbrück. Nach viermonatiger Bauzeit wird in dieser Woche die Baustelle Badberger Straße/ Gehrder Straße (Kreisstraße 138) wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben. In dieser Zeit wurden auf der fünf Kilometer langen Baustrecke die schadhafte Fahrbahn sowie punktuelle Schadstellen abgefräst und mit einer neuen Asphaltdecke versehen.

Ebenfalls wurde der vorhandene Radweg einer Grundsanierung unterzogen und punktuell auf eine Breite von 2,30 Metern verbreitert. Im Zuge der Radweggrundsanierung wurden darüber hinaus vereinzelt Wurzelbrücken aus Beton eingebaut. Diese Wurzelbrücken sorgen dafür, dass der Baum an den Wurzeln nicht beschädigt wird.

Aufgrund der kalten und nassen Temperaturen kann es in den letzten Tagen der Arbeiten zu einer leichten Verzögerung des Abschlusses kommen. Die noch fehlende Markierung wird dann im Frühjahr des nächsten Jahres aufgebracht.

In Absprache mit dem Landkreis wird die K138 bis dahin von der Verkehrsbehörde der Samtgemeinde Bersenbrück mit der Beschilderung „Tempo 50“ sowie „Fahrbahnmarkierung fehlt“ ausgeschildert.