Ein Würfel mit MaßArbeit Logo liegt auf einer Treppe.
Freitag, 28. Juni 2024

Arbeitslosenzahlen im Juni erneut gesunken

Osnabrück. Der Arbeitsmarkt im Landkreis Osnabrück entwickelt sich auch im Juni weiter positiv: Die Zahl der arbeitslosen Empfänger von Bürgergeld sank im Vergleich zum Vormonat um 92 auf 3.833 Menschen.

„Ein leichter Rückgang in einer nach wie vor schwierigen wirtschaftlichen Situation“, sagte MaßArbeit-Vorstand Lars Hellmers zufrieden. „Auch wenn derzeit wenig Bewegung im Arbeitsmarkt ist, vertrauen wir auf die Kraft der Region mit all ihren Akteuren aus Arbeitgebern und Bildungsträgern. Von daher sind die Perspektiven für den hiesigen Arbeitsmarkt insgesamt solide“, äußerte sich Hellmers vorsichtig optimistisch.