„Tage der offenen Tür“: Museum im Kloster in Bersenbrück feiert 100. Geburtstag
Bersenbrück. Am kommenden Wochenende, 28. und 29. September, feiert das kreiseigene Museum im Kloster in Bersenbrück sein 100-jähriges Bestehen. Am Samstag und Sonntag findet zwischen 13 und 18 Uhr ein buntes Programm als „Tage der offenen Tür“ im Museum und im Festzelt im Klostergarten statt. Bei Kaffee und Kuchen wird ein umfangreiches Musik- und Spieleangebot ausgerichtet. Ab diesem Wochenende ist auch die neue Sonderausstellung über die Museumsgeschichte zu sehen. Das Museum ist an beiden Tagen bis 17 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.
Aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums des Museums im Kloster in Bersenbrück lädt das thiele-neumann-theater zusammen mit dem Kulturbüro des Landkreises Osnabrück zu einer spannenden und zugleich unterhaltsamen Kulturreise ein. Ausgewählte Szenen und literarische Texte, die in Zusammenhang mit den Ausstellungsräumen und einzelnen präsentierten Objekten stehen, lassen das Museum auf lebendige Weise ganz neu erscheinen.
Die Aufführungen des thiele-neumann-theaters finden am 28. und 29. September sowie 26. und 27. Oktober, jeweils um 18 Uhr, im Museum im Kloster in Bersenbrück statt. Karten zum Preis von 15 Euro sind nur im Vorverkauf im Museum im Kloster (donnerstags bis samstags, 14 bis 17 Uhr, sonntags, 11 bis 17 Uhr) oder per Reservierung dienstags bis donnerstags (Telefon: 0541/501-4034) möglich.
Gefördert wird das Programm vom Landkreis Osnabrück, vom Landschaftsverband Osnabrücker Land e. V. und vom Literaturbüro Westniedersachsen.
Sie haben Fragen zu diesem Beitrag? Wir beantworten sie gerne hier: Frag den Landkreis
Dateien
-
FilePressetext - docx (57.88 KB)