Am Sonntag, 20. Oktober sind die Online-Dienste der Zulassungsstelle (iKFZ) wegen Wartungsarbeiten von 8 bis 18 Uhr nicht erreichbar.

9 Personen vor einem Tisch
Neues Gremium: Zum ersten „Runden Tisch Soziales“ trafen sich Imke Märkl (von links), Christiane Mollenhauer, Ines Kolmorgen, Christian Hüser, Georg Warnke, Matthias Selle, Monika Schnellhammer, Jutta Olbricht und Maren Wilmes.
Mittwoch, 9. Oktober 2024

Neues Gremium „Runder Tisch Soziales“ trifft sich künftig zweimal jährlich zu aktuellen Themen

Osnabrück. Neue Gesprächsrunde: Künftig soll es mit dem „Runden Tisch Soziales“ einen regelmäßigen Austausch zwischen Politikern des Kreistages, den Wohlfahrtsverbänden und der Kreisverwaltung geben. 

In einem Auftaktgespräch einigten sich die Beteiligten darauf, dass es in Zukunft neben den regulären Sitzungen des Ausschusses für Soziales, Senioren und Gleichstellung und des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie zweimal im Jahr den neuen „Runden Tisch Soziales“ geben soll.

Hiermit wollen die Teilnehmer sich auf die bestehenden und künftigen Herausforderungen im Sozialbereich vorbereiten und auf verantwortlicher Ebene abstimmen. Auf der Tagesordnung werden Themen wie Fachkräftemangel, Finanzierung der Sozialen Angebote, Krisenbewältigung und Prävention stehen.

Sie haben Fragen zu diesem Beitrag? Wir beantworten sie gerne hier: Frag den Landkreis

Dateien

Kontakt

Bürgerinformation

- Wir helfen gerne weiter -

Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück
Deutschland

Montag bis Mittwoch
7.30 bis 17.00 Uhr
Donnerstag
7.30 bis 17.30 Uhr
Freitag
7.30 bis 13.00 Uhr