Am Sonntag, 20. Oktober sind die Online-Dienste der Zulassungsstelle (iKFZ) wegen Wartungsarbeiten von 8 bis 18 Uhr nicht erreichbar.

4 Personen mit Plakaten
Ruth Brand (Westenergie AG), Ulrike Bockhorst (Bürgerschaftliches Engagement beim Landkreis Osnabrück), Kirsten Gosling (Vorstandssprecherin Jugendring) und Kevin Vallo (Vorstand Jugendring)
Donnerstag, 10. Oktober 2024

Jugendförderpreis: Jetzt bis zum 25. Oktober Vorschläge einreichen

Der Jugendring Osnabrücker Land e. V. verleiht auch 2024 den Jugendförderpreis für herausragendes ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit im Landkreis Osnabrück. Gruppen, Verbände, Initiativen oder Einzelpersonen, die in der organisierten oder offenen Kinder- und Jugendarbeit vorbildliche Leistungen erbracht haben, können bis zum 25. Oktober vorgeschlagen werden.

Dank der Unterstützung der Westenergie AG, dem Bürgerschaftlichen Engagement sowie des Fachdienstes Jugend beim Landkreis Osnabrück werden insgesamt 4.000 Euro in Form von Geldpreisen vergeben.

Die Verleihung findet am Freitag, 8. November 2024, um 18.30 Uhr im Jugendkulturzentrum B ZEHN in Melle statt. Alle Nominierten haben die Möglichkeit, ihr Engagement dem Publikum vorzustellen. Die Vorschläge für den Jugendförderpreis können per E-Mail an jugendring@lkos.de oder per Post an den Jugendring Osnabrücker Land e. V., „Jugendförderpreis“, Am Schölerberg 1, 49082 Osnabrück eingereicht werden. Weitere Informationen sind telefonisch unter 0541/501-3176 erhältlich.

Eine Jury, bestehend aus Vorstandsmitgliedern des Jugendringes und Vertretern der Sponsoren und Kooperationspartner, entscheidet über die Preisträger. Auch die Nominierten können mit abstimmen. Vorstandssprecherin Kirsten Gosling betont, dass die Nominierung eine gute Gelegenheit ist, den Ehrenamtlichen vor Ort für ihr kontinuierliches Engagement zu danken.