AWIGO informiert: Das Ablagern von "wildem Müll" ist verboten
Landkreis Osnabrück. Immer wieder wird im Landkreis Osnabrück illegal Müll in der Natur entsorgt. Häufig wurden solche Ablagerungen in letzter Zeit aus Georgsmarienhütte gemeldet. Die AWIGO Abfallwirtschaft Landkreis Osnabrück GmbH möchte daher die Bürgerinnen und Bürger darauf hinweisen, dass das Ablagern von Müll in der Natur verboten ist.
„Das illegale Entsorgen von Müll schadet der Umwelt, verursacht zusätzliche Kosten und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einem Bußgeld geahndet wird“, erklärt Christoph van Kampen, Pressesprecher der AWIGO. Auch das Abstellen von Müll neben Glascontainern ist verboten.
Umwelt schützen, wilden Müll melden
Wer illegale Müllablagerungen entdeckt, kann diese ganz einfach über awigo.de oder die AWIGO-App melden. Die Meldung erfolgt per Mausklick direkt auf einer Karte, und die AWIGO kümmert sich um die Abfuhr.
Richtige Entsorgung im Landkreis Osnabrück
Abfälle, die nicht über den Hausmüll entsorgt werden können, können auf den sechs Recyclinghöfen der AWIGO in Ankum, Dissen, Georgsmarienhütte, Melle, Ostercappeln und Wallenhorst abgegeben werden.
Darüber hinaus bietet die AWIGO einen kostenlosen Sperrmüll- und Großgeräte-Abholservice an, der mehrmals jährlich verfügbar ist.
Kontakt bei Fragen
Für Rückfragen steht das AWIGO-Service-Center gerne zur Verfügung:
📧 E-Mail: info@awigo.de
📞 Telefon: (05401) 36 5555
(Dieser Text wurde mit Unterstützung einer KI bearbeitet.)
Sie haben Fragen zu diesem Beitrag? Wir beantworten sie gerne hier: Frag den Landkreis
Dateien
-
FilePressetext - AWIGO - docx (949.25 KB)